Ob junges Startup oder etablierter Player: Die Plattformökonomie birgt große Chancen im B2B-Markt. Entlang der gesamten Wertschöpfungskette können Unternehmen vom digitalen Handel profitieren – auch beim Abfallmanagement. Für den Handel mit Altpapier bietet der Onlinemarktplatz recyfy einfache, sichere Prozesse und eine unkomplizierte Dokumentation.
recyfy stellt die neue Generation ihres Marktplatzes 2.0 für den digitalen Handel von Altpapier vor. Damit bietet der erweiterte Marktplatz in der Generation 2.0 nicht nur den Zugriff auf neue Handelspartner, sondern auch zusätzliche Funktionen, die den Kunden eine größere Unterstützung im Ein- und Verkauf von Altpapier ermöglichen.
Nutzern bietet der Marktplatz einen effizienten und sicheren Handel von Altpapier. Über 180 registrierte Unternehmen machen von diesem Angebot schon heute Gebrauch. Sie handeln jeden Monat mit mehr als 32.000 Tonnen Altpapier, unterteilt in 24 Sorten. Für die Nutzung der Plattform werden weder Aufnahmegebühren noch Monatsbeiträge fällig, sondern nur eine Vermittlungsgebühr für jede Transaktion, die ebenso wie die Staffelpreise von Mengen und Sorten abhängig ist. Hier können die Nutzer eine schnelle Übersicht von dem recyfy Marktplatz in einem Video bekommen.
Wer privat oder geschäftlich schon einmal über einen Online-Marktplatz gehandelt hat, weiß auch, wie der Marktplatz von recyfy funktioniert: nach der einmaligen Anmeldung können Nutzer Inserate suchen und selbst erstellen, digital in die Verhandlung treten und innerhalb kürzester Zeit zum Abschluss kommen. Nachdem der Handel abgeschlossen ist, können beide Seiten die Transaktion bewerten – das stellt die hohe Qualität der Akteure sicher. Telefonate, E-Mails, der Übertrag in Tabellen, Ausdrucke und Kopien – all dieser Aufwand entfällt. Nutzer konzentrieren sich auf ihr Geschäft, während der Marktplatz alle Formalien innerhalb von Sekunden digital abwickelt.
Schon heute versammeln sich Papierfabriken, Entsorger und Händler auf dem Marktplatz zum digitalen Handel. Nun will das Berliner Unternehmen auch Druckereien, Handelsunternehmen und die Verpackungsindustrie einladen, um Altpapier zu besseren Konditionen und schneller zu vermarkten. Außerdem stehen in den kommenden Monaten weitere europäische Länder auf der Agenda, um auch internationale Ströme über den Marktplatz laufen zu lassen.
Für die Neu- und Bestandskunden bietet recyfy alle zwei Wochen ein Rundumblick Marktplatz Webinar an. Sebastian Ben-Lahcen, Product Owner von recyfy, präsentiert hierbei allen Teilnehmern die wichtigsten Funktionen des Marktplatzes und führt eine FAQ-Session durch. Für die Fragen, die immer noch zwischendurch entstehen können, steht den Kunden jederzeit auf der Webseite die neue Reihe der Erklär-Videos zur Verfügung. Alle Videos sind thematisiert und entsprechen den Funktionen des Marktplatzes.
Link Video: Übersicht recyfy Marktplatz
Link Webinare: Rundumblick Marktplatz
Termin im Kalender auswählen und mit einem unserer Experten direkt per Video chatten.