WEIG.de Kontakt Termin Icon LinkedIn Follow us
Nachhaltigkeit
05.03.2024

WEIG ist offizielles Mitglied im UN Global Compact

Wieder geht WEIG einen weiteren Schritt in Richtung nachhaltiger Unternehmensführung. Nachdem bereits seit einigen Jahren unsere CYSA-Gruppe in Paraguay dem UN Global Compact angehört, ist seit Ende 2023 nun auch unsere gesamte WEIG-Unternehmensgruppe offiziell Mitglied der Organisation. Damit sind wir stolzer Teil einer Gemeinschaft von rund 25.000 Unternehmen aus 170 verschiedenen Ländern, die sich alle den Prinzipien und Zielen des UN Global Compact verschrieben haben.

Auf der Grundlage zehn universeller Prinzipien und 17 Nachhaltigkeitszielen verfolgt der UN Global Compact die Vision einer inklusiveren und nachhaltigen Wirtschaft zum Nutzen aller Menschen, Gemeinschaften und Märkte, heute und in Zukunft. Mit ihrem Beitritt zeigen Unternehmen und Organisationen aus Zivilgesellschaft, Politik, Wissenschaft und Industrie, dass sie diese Vision verwirklichen wollen.

Zu den zehn festgelegten Prinzipien gehören Themen wie Arbeitsnormen, Menschenrechte, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung. Die 17 Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen spielen darüber hinaus natürlich auch für uns eine große Rolle und dienen uns als Orientierung. Wie wichtig uns diese Ziele sind und was wir umsetzen, um sie so gut wie möglich zu erreichen, können Sie in unserem aktuellen Nachhaltigkeitsbericht nachlesen.

Der offizielle Beitritt der WEIG-Unternehmensgruppe zum UN Global Compact ist ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg zu einer nachhaltigen und zukunftsfähigen Geschäftsführung. Die Mitgliedschaft ist ein deutliches Zeichen dafür, wie hoch der Stellenwert von Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung innerhalb der WEIG-Gruppe ist. Wir freuen uns, nun Teil des internationalen Zusammenschlusses zu sein und werden weiterhin alles daran setzen, die Ziele und Prinzipien des UN Global Compact umzusetzen.

Video-Chat

Termin im Kalender auswählen und mit einem unserer Experten direkt per Video chatten.

Jetzt Termin vereinbaren